Samstag, 28. Februar 2015

ATS-Treffen in Mannheim, Abistress und und und...

Buenas tardes,
Am 21.2.15 war ein Austauschschülertreffen in Mannheim. Diesmal bin ich mit dem Auto gefahren (Jaa, ich habe einen süßen, knallroten, uralten Polo hihi :) ), weil Mannheim wirklich nicht so weit von mir weg ist. Mein Navi hat nur leider ein bisschen gestreikt, sodass die Route nur auf dem Bildschirm angezeigt wurde, aber keine Kommandos durchgesagt wurden, weshalb ich dann nur mit dem Bild den Weg finden musste, aber ich habs doch tatsächlich geschafft.
Am Bahnhof hab ich dann Mona, Felix, Johanna, Jasi und Caro getroffen. Außer Caro kannte ich alle schon vom letzten Mal und das war echt cool, sie wieder zu sehen :) Als Elena und Emily geschrieben haben, dass sie den Zug verpasst haben und erst eine Stunde später kommen würden, sind wir alle schon mal zum Café Journal gefahren, was uns meine Mum empfohlen hat, nachdem wir(zum Glück schon 2 Tage vorher) rausgefunden hatten, dass das Extrablatt in Mannheim zugemacht hat :D Wir haben dann alle gut gegessen und viiel gelabert und es war wieder echt lustig und nett :) Als Emily und Elena nach über einer Stunde immer noch nicht kamen, sind wir mit der Straßenbahn zurück zum Anfang der Fußgängerzone zum Starbucks gefahren- und haben auf dem Weg Elena und Emily durch die Fußgängerzone laufen sehen :D Nach verzweifelten Versuchen, die beiden zu ereichen, sind Felix und Caro zurückgerannt und haben die beiden eingeholt und dann haben wir es tatsächlich doch noch geschafft, uns gemütlich in den Starbucks zu chillen, bevor die anderen nach Hause und ich zu meiner Nachhilfe aufbrechen musste, die mir momentan echt das Leben rettet.
Wenn wir schon dabei sind- es ist echt stressig grade. Die Abi-Lernphase ist wiklich nicht cool und ich habe noch nie in meinem ganzen Leben so viel am Stück gelernt, und doch habe ich das Gefühl, ich kann nichts... Langsam geht der Endspurt los, in 2 Wochen ist die erste Prüfung. Drückt mir die Daumen!
Leider kommt auch das Spanisch lernen zur Zeit etwas zu kurz.. zwar hab ich nach wie vor einmal die Woche Unterricht, dennoch komm ich Zuhause nie dazu, irgendetwas dafür zu lernen. Ich hoffe, ich kann nach dem Abi dann umso mehr tun.
Meine Gastfamilie hat leider bisher noch nicht geantwortet. Ich weiß nicht, ob es einfach an der andalusischen Mentalität liegt, dass sie sich so Zeit lassen, oder ob irgendwas schief gegangen ist mit meiner Mail, keine Ahnung.
Naja, hier auf jeden Fall nochmal ein Bildchen vom ATS- Treffen :) :

Jasi(guckt weg :D), Johanna, Elena, Emily, Ich, Felix, Mona, Caro

Saludos, Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen