Dienstag, 30. Januar 2018

Nervös?

Hallu,
In genau 11 Tagen breche ich auf nach Málaga. Der ein oder andere mag sich jetzt fragen, warum ich ausgerechnet heute schreibe (wenn das hier überhaupt wer liest), und die Antwort ist ganz einfach- ich sitze gerade in der Bib und versuche, mich davor zu drücken, an meiner Hausarbeit weiterzuschreiben :D Jaaa ich weiß, ich bin ein schlechtes Vorbild.

Aber ich wollte auch einfach mal mitteilen, wie es sich alles gerade so anfühlt.
Am Sonntag habe ich zusammen mit meinem Vater angefangen, die ersten Sachen aus meiner Wohnung auszuräumen. Die muss ich jetzt nämlich verlassen, und zwar für immer. Ein sehr komisches Gefühl. Ich habe jetzt 1 1/2 Jahre in dem schäbigen Haus mit einfach-verglasten Fenstern und halb auseinander fallenden Küchenschränken gewohnt, und ich habe mich doch besser eingelebt, als ich es je gedacht hätte. Hab ich wahrscheinlich auch meinen allerbesten Mitbewohnerinnen zu verdanken. Ich werd sie unheimlich vermissen. Es wird auf gar keinen Fall das letzte Mal gewesen sein, dass ich sie sehe, im Gegenteil, aber es wird niemals mehr so sein wie es jetzt ist. Und das tut irgendwie weh. Aber ich probiere, es positiv zu sehen- ich habe eine neue Familie für mich gewonnen und ich bin gespannt, was mich in meiner neuen Wohnung erwarten wird!
Ansonsten trage ich die ganze Zeit so einen inneren Stress in mir, auch wenn ich gar nicht so fleißig bin, wie ich es sein sollte. In 11 Tagen schon abzureisen und meine Hausarbeiten noch nicht fertig zu haben- das stresst!:D Mal gucken, ob ich das vor Abfahrt alles noch fertig bekomme. Wenn nicht, muss ich die halt per Post meinen Dozenten schicken.

Aber um die Frage des Titels zu beantworten- Ja, ich bin nervös. Warum? Keine Ahnung. Wahrscheinlich, weil ich Angst habe, dass es nicht so werden wird, wie das Auslandsjahr damals. Aber das wird es auch nicht, das ist sowieso klar. Es wird nicht unbedingt schlechter werden, nur eben anders. Ich sollte offen dem gegenüber sein, was kommt. Außerdem- wenn ich so drüber nachdenke, weiß ich gar nicht, ob ich es so sehr bedauern würde, wenn es nicht so wie mein Auslandsjahr wird, immerhin waren die ersten 3 Monate mit die härtesten meines Lebens :D

Ach ja, es ist einfach alles irgendwie komisch. Aber ich freu mich.
So viel zu meinen derzeitigen Gefühlen, jetzt sollte ich mich mal an die Arbeit machen.
Hasta prontito,
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen