Freitag, 24. Juli 2020

Zusammenfassung Praktikumssemester Málaga

Heyho,
Es ist mal wieder Jaaaahr her, dass ich hier was gepostet habe, und vermutlich liest auch kein Schwein mehr diesen Blog :D Aber ich suche grade eine Ausrede, um nicht an meiner Hausarbeit weiter schreiben zu müssen, deswegen kam ich irgendwie darauf, mal in meinen Blog zu gucken und eventuell gewisse Dinge zu ergänzen :D


Ich werde jetzt definitiv 2 Einträge machen. Einen zu meinem Praktikumssemester in Málaga und danach zu meinem Erasmussemester in Madrid. Habe ich ja inzwischen beides schon hinter mir :D
Ja, wie würde ich dieses halbe Jahr in Málaga beschreiben? Ich glaube, es war so mit die beste Zeit meines Lebens. Im letzten Post hatte ich ja von meinen Struggles an der Rezeption erzählt und das hat sich leider noch ziiiiemlich lange gezogen und ich musste viel nerven, bis ich endlich wieder im Unterricht mitarbeiten durfte. Aber als dieser Zeitpunkt dann endlich kam, war ich der glücklichste Mensch auf der Welt! Das Helfen beim Unterrichten hat sooo Spaß gemacht und ich durfte auch bei verschiedenen Freizeitaktivitäten mitkommen, wie z.B. Churros essen mit den Schülern oder sogar auf kleine Trips mitfahren wie z.B. nach Ronda. In der Zeit wurde ich super dicke mit den LehrerInnen, es war wirklich ein wunderbares Team und ich habe mit vielen bis heute noch Kontakt, eine hat mich sogar in Deutschland besucht. Und ich habe unfassbar viel gelernt von ihnen! Außerdem durfte ich mit meinem italienischen Praktikums-Kollegen und meinen deutschen Freunden, die gerade zu Besuch waren, die Hauptdarsteller eines Werbe-Videos der Sprachschule sein- hat super viel Spaß gemacht! Ich verlinke euch mal das Video:


https://www.youtube.com/watch?v=FFKlLoQNxOo


Währenddessen habe ich auch ein ziemlich normales Leben geführt. Ich habe fleißig getanzt und durfte so auch bei der Gala im Juli mitmachen, ich war jedes Wochenende mit meinen Mädels unterwegs essen, feiern, am Strand chillen, kleine Trips z.B. nach Conil de la Frontera machen und ich habe meine Autofahr-Skills um 1000000% verbessert :D Ernsthaft, verglichen mit DE ist Autofahren in Spanien echt ne andere Liga, zumindest in den Großstädten. Vom Parken ganz zu schweigen. Inzwischen bin ich Einpark-Profi, bleibe auch bei super regem Verkehr gechillt und habe gelernt, wie man Öl nachfüllt :D (*hust*).
Leider hatte ich in dem Sinne auch ein paar nicht so geile Momente- mein Auto wurde einmal abgeschleppt, und das war wirklich nicht feierlich. Lustigerweise war die liebe Daria, die ich in diesem Blog schon hin und wieder erwähnt habe, weil wir uns auf einem Austauschschülertreffen kennen gelernt hatten, mich grade in Málaga besuchen. Naja, auf jeden Fall war es wirklich ein riesen Akt, mein Auto zurückzubekommen aufgrund meines deutschen Kennzeichens und ich war bestimmt auf 4-5 verschiedenen Ämtern, Polizeiwachen und Banken und am Ende um 200€ ärmer...Shit happens!


Mein Praktikum war allerdings schon Ende Juni vorbei und so hatte ich noch ganze zwei Monate, um quasi Urlaub zu machen- das war wirklich ein Luxus, den ich mir nicht nochmal leisten könnte :D Aber es war der HAMMER. Ich war an sooo vielen verschiedenen tollen Stränden wie Maro, Valdevaqueros und La Herradura, bin mit Freundinnen durch Andalucía getript, hab viiiiel und gut gegessen und war eigentlich täglich im Gemeinschaftspool meiner Urbanisation. Super geil! Ich war so braun wie noch nie, haha. Dann hatte ich so ziemlich die beste Feria meines Lebens, war beim Caminito del Rey (ein traumhafter Wanderweg durch solche Steinklippen), hab den Intensivkurs meiner Tanzschule mitgemacht (ich bin fast gestorben, aber war geil) und hatte einen sehr harten und traurigen Abschied. Dieses halbe Jahr hat mich wirklich geprägt und ich werde es für immer als eines meiner schönsten Erlebnisse in Erinnerung behalten!


Jetzt gehts weiter mit meinem Bericht über Madrid,
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen