Samstag, 26. Dezember 2015

10 Regeln für eine spanische Fiesta

Hola meine Freunde,
Bevor mein großer Weihnachts-Post kommt, mal ein kleiner Einschub mit einem Thema, was ich dachte, könnte für euch vielleicht ganz unterhaltsam sein:


Ihr  wollt eine spanische Fiesta besuchen? Dann solltet ihr euch definitiv an diese 10 Faustregeln halten!( Ps: diese Regeln beziehen sich nur auf Mädchen :P)


1. Ohne Absatzschuhe auf eine Fiesta? Absolutes NO-GO. In flachen Schuhen in eine Diskothek einzutreten geht GAR NICHT. Es gibt sogar Clubs, die dich ohne Absätze gar nicht rein lassen. Mein Tipp: Zieht euch Schuhe mit nur halbhohen Absätzen an oder mit viel Plateau und einem breiten, stabilen Absatz, der die Schuhe bequemer macht. Wirklich hohe Schuhe solltet ihr nur tragen, wenn ihr in der Lounge Plätze reserviert habt, dann könnt ihr euch nämlich eine große Tasche mit Wechselschuhen mitnehmen und die Tasche auf der gemieteten Bank abstellen und euch außerdem ab und zu hinsetzen. Sonst haltet ihr die Nacht nämlich nicht durch!


2. Informiert euch vorher, in welchem Club welche Party stattfindet ( gilt aber eigentlich auch für Deutschland) und informiert euch, welche davon cool sind und über die Musik und ob auf diese Party normalerweise viele Leute kommen. Es gibt nämlich Partys, die so beliebt sind, dass man ohne Reservierung im VIP-Bereich nicht hingehen sollte, weil man sonst von den Menschenmassen erdrückt wird, macht nicht so viel Spaß!


3. Informiert euch über die Eintrittspreise, viele Diskotheken bieten für recht kleines Geld Eintritt und ein oder mehrere Getränke an und Mädchen kommen auch oft komplett gratis rein. In vielen aber auch nur, wenn man in der Liste eingetragen ist, dazu mehr im folgenden Punkt!


4. Fast jede Disko hier hat eine Liste, durch die man bis eine bestimmte Uhrzeit( meistens ist das 1 Uhr Nachts) gratis eintreten kann oder einen billigeren Tarif mit einigen Getränken inklusive bekommt. Dementsprechend sollte man sich immer vorher in der Liste eintragen lassen! Dazu gebt ihr am besten in Instagram einen Hashtag mit dem Namen der Diskothek ein und sucht dann Leute, die einen Werbepost für die jeweilige Party gepostet haben mit deren Handynummer darunter. Dann könnt ihr dieser Person schreiben, wie viele Leute kommen und wie ihr heißt und diese Person trägt euch dann in die Liste ein. Wenn ihr dann in der Disko ankommt, muss die Person, die ihren Namen abgegeben hat, den Türsteher darauf ansprechen.


5.Aufpassen! In einigen Clubs kommt man durch die Liste oder auch einfach so zwar gratis hinein, aber keinen Stempel oder irgendetwas, was bescheinigt, dass ihr schon mal drin gewesen seid, ohne dafür bezahlt zu haben. Deshalb- wenn ihr kurz vor die Tür wollt, um Luft zu schnappen oder eine Zigarette zu rauchen, klärt vorher mit dem Türsteher ab, ob ihr danach auch wieder hinein könnt! Sonst müsst ihr nämlich den nächsten Eintritt bezahlen.


6. Vor 12 oder 1 Uhr braucht ihr gar nicht dort anzutanzen, da wird nämlich noch nichts los sein. Es sei denn, es ist eine sehr beliebte Fiesta oder der Gratiseintritt endet sehr früh.


7. Genauso seid ihr absolute Strangers, wenn ihr die Disko vor 5 Uhr morgens verlasst, es sei denn, die Party ist wirklich schlecht. Bis 6 oder 6:30 zu bleiben und danach eventuell noch einen Abstecher beim McDonald's zu machen ist hier völlig normal.


8. Ihr müsst auf die Toilette? Dann rechnet gar nicht erst damit, dass dort Klopapier existieren könnte! Wenn ihr keine Taschentücher dabei habt, fragt an der Bar nach einer Servierte  oder oft haben die Barkeeper auch Toilettenpapier hinter der Theke.


9. Ist zwar für einige Leute in Deutschland auch normal, aber Mädchen begleiten sich hier wirklich bis in die Toilettenkabine. Ist hier a) normal und b) schließen die Türen oft auch nicht richtig und einer sollte sie von innen zudrücken, damit sie nicht auffliegt. Und wenn die Schlange im Bad zu lang sein sollte, dann gehts auf die Straße^^ Ist hier wirklich nicht unüblich!


10. Zu guter Letzt: Mädels, hier dürft ihr durchaus etwas mehr von euch zeigen, als es in Deutschland üblich ist. Hier wirst du eher schräg angeschaut, wenn dein T-shirt bis zum Hals hochreicht. Spanierinnen wissen sich zu kleiden- lasst euch vorher ein bisschen zeigen, was man sich zum feiern hier so anzieht! Sonst werdet ihr euch definitiv underdressed vorkommen.


Und jetzt: DISFRUTA LA FIESTAA
Hasta luego,
Kathi




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen