Dienstag, 8. Dezember 2015

CUMPLEAÑOS #19

Holi Holaaa,
Endlich ist es soweit und ich bin ganze 19 Jahre alt, wuhuu!
Zeit, euch ein bisschen von meinem Wochenende zu erzählen, immerhin war es mein erster und wahrscheinlich auch letzter Geburtstag in Spanien!
Und ich hatte sogar das Glück, dass es ein verlängertes Wochenende war, Montag und Dienstag war hier nämlich Feiertag B).
Donnerstag,ein Tag vor meinem Geburtstag, bin ich bis 12 Uhr wach geblieben, weil ich von vielerlei Seiten dazu gedrängt wurde, so früh wie möglich meine ganzen Päckchen zu öffnen, die ich geschickt bekommen habe, dafür nochmal einen ganz herzlichen Dank an alle, die mir diese Freude bereiten wollten! Dazu muss ich euch auch noch eine lustige Geschichte erzählen, in dem Paket meiner Eltern war nämlich ein Päckchen mit einem Eierkocher drauf und ich dachte, meine Eltern hätten mir einen Eierkocher geschenkt. Das muss ich zugeben hat mich schon leicht irritiert, ich mag zwar Eier, aber jetzt auch nicht soo sehr und ich wusste nicht so ganz, was ich damit soll, aber ich dachte mir gut, ist bestimmt lieb gemeint. Als ich dann einen Tag später mit meiner Mutter telefoniert habe, hat sie mich nach einem Geschenk gefragt, was ich noch gar nicht gesehen hatte und dann meinte sie, das sei extra verpackt gewesen, bis ich festgestellt habe, dass in der Packung des Eierkochers andere Sachen drin waren, es war lediglich der Karton eines Eierkochers :D wir haben sooo gelacht!
Am Tag meines Geburtstags bin ich ganz normal in die Schule gegangen und habe dann in der Schule spontan ausgemacht, dass ich mit Laura zusammen Kleider für Nochevieja (Silvester) gucken gehen würde, da wir aber in ein Einkaufszentrum außerhalb wollten, wurde das alles ein bisschen stressig, ich habe in Windeseile Mittag gegessen, bin dann in den nächsten Bus zum Zentrum gestiegen, dort dann in den Bus zu ihrem Wohnviertel und an der Bushaltestelle haben mich dann Laura und ihre Mutter abgeholt und wir sind direkt losgefahren zum "Plaza Mayor", ich glaube so ziemlich das größte Einkaufzentrum in Málaga (gut, außer dem Corte Ingles vielleicht, aber da sind eher die teureren Sachen) und echt cool gemacht, das ist nicht so ein großer Block sondern eher wie eine kleine Einkaufsstraße und die Gebäude ähneln so ein bisschen einem Schloss. Letztendlich habe ich im Zara einen echt schönen Overall gefunden, den es leider nicht in meiner Größe gab, deswegen muss ich ihn mir wohl bestellen :( Danach sind wir dann noch spontan kurz zu Lauras Oma gefahren, die wirklich sehr sehr nett ist, allgemein sind mir spanische Familien einfach so sympathisch, alle sind sooo herzlich!
Am Abend bin ich dann mit dem Bus zurück gefahren, weil ich einen Tisch in einem italienischen Restaurant bestellt hatte, um meine Familie zum Geburtstags-Essen einzuladen, sowie Shira, die amerikanische Austauschschülerin, die zu meiner Feier am folgenden Tag mit meinen Freundinnen leider nicht kommen konnte. Wir hatten einen sehr schönen Abend mit sehr leckerem Essen und danach war ich noch ein wenig mit Nicole und Shira spazieren und ein Mal mehr die wunderschönen Stadtlichter Málagas bewundern.
Samstag war ich am Vormittag joggen und am Nachmittag mit Shira und Nicole ein weiteres Mal in der Stadt, um zu schauen, ob es vielleicht dort meinen Overall gibt (aber nein...) und weil Shira nach Geschenken für ihre Gastfamilie gucken wollte, da sie nächste Woche leider schon nach Hause fliegt :(
Abends hieß es dann sich rauszuputzen- Ich hatte nämlich Plätze in der VIP-Lounge einem Club für alle meine Freunde reserviert! Mit etwas Verspätung trafen wir dann dort auch alle ein und ich hatte einen unvergesslichen Abend, die Mädels haben uns (Ich habe mit 2 anderen Mädchen zusammen gefeiert) eine riiiiiesige Palmera organisiert ( Eine sehr typisch spanische "Torte", bestehend aus Blätterteig mit Schokolade überzogen in Herzform) und jedem von uns ein Krönchen und einen Banner zum umhängen mit "Feliz Cumpleaños" geschenkt und dann haben wir bis 6:30 durchgefeiert, alle waren gut drauf und es war wirklich wirklich toll!
Danke nochmal an alle, die mit mir gefeiert haben und alle, die auch nur in irgendeiner Form mir gratuliert oder an mich gedacht haben, ihr glaubt nicht, wie froh ich bin, euch zu haben!
Sonntag hieß es dann erstmal ausruhen und ich dachte, dass ich am folgenden Abend mal ausspannen würde, bis mir Laura gesagt hat, dass sie Gutscheine in einer ganz neuen Bar in Torremolinos haben und ob ich nicht mitkommen möchte und irgendwie konnte ich dann doch nicht nein sagen.
Letztendlich sind wir dort aber nicht sehr lange geblieben, weil der Altersdurchschnitt doch sehr hoch war und auch eher für gehobenere Personen, also sind wir spontan weiter gezogen zu unserer Stammdisko und haben dort den Abend ausklingen lassen. Ich muss sagen, dass ich mich langsam wirklich immer besser mit Lauras Freundinnen verstehe und ich mich immer weniger wie ein Anhängsel fühle, sondern langsam wirklich integriert und das freut mich sehr :)
Ich habe dann bei Laura übernachtet und am Nachmittag bin ich dann nach Hause gefahren, wo gerade wieder die befreundete Familie aus Córdoba zu Gast war. Wir sind am Abend dann gemeinsam mit ihnen Churros essen gegangen und haben dann alle zusammen vorm Fernseher gesessen und einfach die gemeinsame Zeit genossen. Heute war dann auch erstmal Ausschlafen und Essen angesagt und am Nachmittag war ich dann noch mit meinen Geschwistern und den Kindern der befreundeten Familie am Strand.
Insgesamt war es ein echt schönes, verlängertes Wochenende ohne jegliche Tiefs und ich hoffe, dass sich das weiterhin fortsetzt!


Con la familia <3

Samstaag!



Palmera

Hasta luego,
Kathi




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen