Montag, 30. November 2015

...Uuuund wieder auf!

Buenaaa,

Wie ihr am Titel schon lesen könnt- langsam geht bei mir fast alles wieder aufwärts!
Hängt vielleicht damit zusammen, dass auch hier sich so langsam die Weihnachtszeit einstellt.
Für euch in Deutschland mag das ziemlich absurd klingen- aber ich fange an, zu frieren.
Gut, tagsüber nicht, da hat es großteils noch die 20 Grad, aber am Morgen und am Abend, wo es dann unter die 10 geht, ist es so ganz ohne Heizungen dann doch etwas frisch.
Anderer Meinung waren allerdings die Austauschschüler, die dieses Wochenende die Reise meiner Organisation nach Málaga mitgemacht haben, die meinten doch ernsthaft, im Meer baden zu gehen, haha, ich wäre gestorben:D
Nachdem ich mit Nicole und der Amerikanerin Shira, die auch in Málaga lebt, im Zentrum Paella gegessen habe und wir uns die unglaublich schönen Weihnachtslichter anschauten, die am Freitag eingeschaltet wurden, haben dann einen Teil von ihnen am Freitag besucht und auch, wenn ich mit fast komplett anderen Leuten unterwegs war, als damals in Barcelona, die ich fast alle noch gar nicht kannte, war es mega interessant, zu hören, wie es den anderen so ergeht, wie sie mittlerweile Spanisch reden und festzustellen, dass ich mittlerweile wirklich kein Englisch mehr kann! Das ist echt heftig, mir fallen teilweise Wörter wie "because" nicht mehr ein!!! Peinlich...
Hatte aber zur Folge, dass ich fast nur Spanisch mit ihnen gesprochen habe, was mir eh lieber war und da Nicole dabei war, wäre es sowieso unfair gewesen, hätte ich Englisch gesprochen.
Wir saßen bis spät abends zusammen im Zentrum und am Samstag haben wir uns dann nachmittags am Strand mit ihnen wieder getroffen, da die Gruppe am Strand direkt vor meiner Haustür gegessen haben. Als sie kamen, standen wir auf unserem Balkon und haben ihnen gewunken, hehe, der Neid war groß, als die Gruppe festgestellt hat, wo wir wohnen ;)
Nach einem Kaffeeklatsch mit ihnen am Hafen habe ich mich dann auf den Weg zu einer Schlittschuhlaufbahn gemacht ( Ja, das gibt's tatsächlich auch in Málaga!) und mich dort mit Laura und ihren Mädels getroffen. Es war so schön und sooo lustig, da die Hälfte von uns noch nie Schlittschuh gelaufen ist, aber letztendlich haben sich doch alle ganz wacker geschlagen und ich war einfach nur so glücklich, weil ich in Deutschland eigentlich jedes Jahr Eislaufen gehe und mir das so ein bisschen den deutschen Winter herbringt, der einem die Weihnachtsstimmung vermittelt.
Danach sind wir ins Zentrum gelaufen und in eine Markthalle gegangen, um gemeinsam zu essen. Leider wurde, als ich gerade auf meinen Hamburger gewartet habe, mein Abend durch einen sehr unschönen Vorfall unterbrochen, über den ich aber hier nicht sprechen möchte.
Am Sonntag habe ich mich dann am Morgen mit Nicole und Shira Nutella-Kekse gebacken ( Rezept: https://www.youtube.com/watch?v=3VqbezeieCY) mit meiner Freundin aus Álora getroffen, da sie sich mittlerweile eine Wohnung in Málaga genommen hat, wuhuu!
Wir haben im Zentrum Kaffee getrunken und dann sind wir zusammen in ihre Wohnung und haben gekocht und einfach gechillt, war ein sehr entspannter Ausklang des Wochenendes!
An sich muss ich sagen, dass ich mich hier gerade wieder wirklich integriert fühle und die Einsamkeit gerade wirklich nicht vorhanden ist. Zudem ist die Sprache für mich eigentlich mittlerweile kaum noch eine Hürde, ich muss zwar nach wie vor viel nachfragen und mache Fehler, aber gerade jetzt, wo ich die anderen Austauschschüler sprechen gehört habe, habe ich festgestellt, dass ich für meine kurze Zeit hier und mein Anfangslevel wirklich sehr viel gelernt habe, was mich schon ziemlich stolz macht, ohne arrogant klingen zu wollen. Mir macht es einfach Spaß, Spanisch zu sprechen und ganz groß ist die Freude dann, wenn einem ein typisch andalusischer Ausdruck herausrutscht und man gesagt bekommt: "Jetzt bist du Andalusierin!". Außerdem blicke ich mit voller Vorfreude meinem Geburtstag am Wochenende entgegen, wofür schon mehr oder weniger alles geplant ist und ich es kaum noch erwarten kann.
Beenden will ich diesen Post mal wieder ganz typisch mit Bildern:





Paella de Verdura

 Eislaufen mit den Chicaas <3


Hasta luego,
Kathi



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen