Dienstag, 3. November 2015

HAPPY HALLOWEEN

Holii,
Um die "Tradition" etwas beizubehalten, mache ich mal wieder einen kleinen Wochenendsbericht, weil hier unter der Woche einfach nicht so viel passiert.
Nun, es war ein verlängertes Wochenende, da wir bis Montag frei hatten, hihi :)
Am Freitag hatte ich spontan mit Laura ausgemacht, dass wir Camperos, so typisch spanische Sandwiches, die in so eine Presse gepackt werden wie ein Döner, essen gehen, aber das ist leider kurzfristig ins Wasser gefallen. An die spanische Spontanheit muss ich mich immernoch gewöhnen, mich macht das immer total unruhig, ohne feste Pläne ins Wochenende zu starten, haha.
Ich bin dann spontan mit Nici ins Zentrum gelaufen um Essen zu gehen und wir sind in einer unglaublich guten Pizzaria gelandet, Gott, HIMMEL!


Samstag hieß es dann sich auf Halloween vorzubereiten. Leider hatte ich keine Gruppe von Leuten gefunden, die ins Zentrum gingen, bei denen ich mich hätte anschließen können. Ich hätte mit Laura mitgehen können, aber die sind wieder in die Diskothek außerhalb und mir war es irgendwie wichtig, an Halloween das Zentrum zu sehen, weil das hier doch ziemlich groß gefeiert wird.
Also wollten Nici und ich zu zweit gehen. Wir sind dann Samstag Nachmittags( Total zeitig, haha, anscheinend nehme ich die spanische Spontanheit doch ein wenig an) ins Einkaufszentrum gefahren und haben uns große, graue, Männershirts im Primark gekauft, die wir dann später mit einer Schere zerrupft und mit schminke eingesaut haben, weil wir als Zombies gehen wollten. Abends haben wir uns dann stundenlang geschminkt und es ist...nunja...nicht ganz so toll geworden :D Aber ich glaub unser Gesamtbild war gar nicht so schlecht. Um 11 Uhr sind wir dann losgezogen und waren was trinken und danach sind wir in eine Disko gegangen, die mir empfohlen wurde, ich aber noch nicht kannte. Aber madre mía, da war vielleicht was los! Am Anfang ging es noch, aber es wurde immer voller und voller und irgendwann konnte man sich wirklich nicht mehr bewegen, geschweige denn atmen. Deswegen sind Nici und ich nicht lange geblieben und sind dann noch kurz auf den Marktplatz, aber das war nicht so spannend, weil wir ja noch nicht wirklich viele Leute in der Stadt kennen... Wir sind dann anschließend kurz in den McDonalds und haben uns ein paar Pommes gegönnt und um 3 sind wir dann auch schon nach Hause, weil wir einfach nicht wussten, was wir noch machen sollten. War halt einfach ein bisschen schade, dass wir keine Gruppe hatten.
Wir hatten aber einen Spaß in der Dusche danach, meine Güte! Toupierte Haare+ farbiges Haarspray kombiniert sich nicht so gut...ich habe ne gute Stunde in der Dusche gestanden und verzweifelt versucht, meine Haare durchzukriegen, was ja so schon ein Kampf ist.
Geschlafen hab ich dann um 5... und musste um 11 wieder raus :D


Wir hatten um 12 Uhr nämlich mal wieder ein Monatstreffen mit den anderen Austauschschülerinnen in Málaga bei uns Zuhause, weil meine Gasteltern ja die Koordinatoren sind und eben immer mal ein bisschen mit uns reden wollen, wie es so läuft. Wir sind dann danach noch ein bisschen an den Hafen am Markt und haben uns ein paar Leckereien gegönnt :)
Ansonsten habe ich Sonntag nicht viel gemacht, außer, dass ich am Abend mit Nici einen Film geschaut habe. 


Montag hab ich dann mal ausgeschlafen und war dann ein bisschen joggen (Wobei ich hier wirklich nicht gerne jogge.Auch wenn es hier grade nicht mehr wirklich so warm ist, ist es echt sehr unangenehm, wenn einem die Sonne auf den Kopf knallt, auf einem gepflasterten Boden läuft es sich deutlich unangenehmer, als im Wald und alleine macht es sowieso nicht wirklich Spaß.Luisa, ich vermisse dich!). Nachmittags bin ich dann zu Laura und wir sind dann am Abend mit zwei ihrer Freundinnen losgezogen in so eine Straße mit ganz vielen Bars und sind dort zum Cien Montaditos, auch mal wieder, haha :D Es war echt mega lustig und ich hab mich echt gefreut, mich mit ihren Freundinnen auch mal unterhalten zu können, weil das in einer Diskothek natürlich nicht so einfach ist. Und danach war ich das erste Mal in meinem Leben in einem Casino :D Die machen das hier anscheinend hin und wieder mal. Wir haben Roulette gespielt und letztendlich haben wir ganze 2€ gewonnen, wuhuu! Bedeutete, dass wir direkt mal weiter zum Burger King gezogen sind und uns da von den 2€ ein Eis gegönnt haben. Für sowas liebe ich die Spontanheit hier!
Ich habe dann bei Laura übernachtet. Und ja, heute hatte ich Schule, aber egal, wir sind dann halt zusammen zur Schule gefahren.
Momentan ist es echt wieder so ein Auf-und Ab der Gefühle. So Tage wie gestern sind die totalen Hochs, weil ich unter Menschen bin und ich mich kurzzeitig in Spanien integriert fühle, aber so Tage, an denen ich nichts vor habe am Abend, sind sehr fatal. Zudem habe ich grade das Gefühl, dass meine Grammatik dringend nach Verbesserung schreit. Ich kann mich zwar mittlerweile halbwegs stückweise unterhalten, aber ich mache wirklich grausige Fehler und habe einfach mega Probleme mit den ganzen Zeiten.Ich lese mir immer wieder Grammatik in meinen Spanischbüchern durch und ich hoffe wirklich, dass sich das bessert.
Und um den Post nicht zu lang werden zu lassen, beende ich mal wieder mit Bildern:


Pizzaa!!!

Halloween


In schwarz-weiß könnte man doch fast meinen, dass das Gebäude in Hintergrund echt ist, oder? :D

Macht's gut,
besos, Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen