Mittwoch, 28. Oktober 2015

Álora

Buenas tardes!
Heute kommt ein Post über letzten Freitag.
Und zwar wurde ich von einer Klassenkameradin zusammen mit noch einem anderen Mädchen zu sich nach Hause eingeladen. An sich ja eigentlich nichts besonderes, aber für mich in diesem Falle schon, da sie gute 50 min weg in einem kleinen Bergdorf namens Álora wohnt.
Wir sind dann Freitag nach der Schule direkt zu ihr gefahren und haben bei ihr Zuhause eine unglaublich gute Tortilla de Patatas gegessen, die ihre Mutter vorbereitet hatte, weil sie leider den ganzen Tag arbeiten musste. Danach sind wir erst Kaffee trinken und dann zu Fuß das Dorf erkunden gegangen und oh mein Gott-ich war so fasziniert! Es ist so ein richtig typisches, andalusisches, weißes Dorf, das in den Hang gebaut ist mit ganz vielen kleinen, engen Gassen und Straßen. Ich hab mich wie ne Touristin verhalten und hab gefühlt von allem Fotos gemacht, die beiden fanden es total witzig, dass mich ein paar Straßen und Häuser so faszinieren :D
Dann sind wir spontan noch in ein Nachbardorf gefahren und haben noch einmal dort Kaffee getrunken und mit den Inhabern des Cafés geplaudert( Typisch Dorfleben-jeder kennt jeden :D) und ich habe ihnen ein paar deutsche Schimpfwörter beigebracht, haha :P
Danach sind wir wieder zurück gefahren und Tapas essen gegangen, sooo gut! Ich liebe Tapas! Und die beiden Mädels waren echt soo lieb zu mir und haben so einen unendlichen Humor, ich kam aus dem Lachen gar nicht mehr raus :)
Dann musste eine von Beiden leider auch schon gehen und wir sind wieder zu meiner Freundin nach Hause gegangen,um uns ein bisschen frisch zu machen. Ich habe dann bei ihr geduscht und hatte mein komplettes Duschzeug dabei, was sie mega strange fand, weil man wohl, wenn man in Spanien bei einer Freundin übernachtet, lediglich einen Schlafanzug und eine Zahnbürste mitnimmt :D
Dann sind wir losgezogen in einen Pub und haben mit ein paar Leuten geplaudert (Die Dorfmenschen hier sind komplett anders als die Leute in Málaga-City! Und reden...nunja...etwas anders :D) und haben dann den Freund meiner Freundin getroffen und sind dann weiter in einen anderen Pub, wo wir den Abend haben ausklingen lassen. Ich habe dann bei ihr übernachtet (Ich durfte in einem Gästezimmer schlafen- in dem bequemsten Bett, in dem ich seit Jahren lag!) und bin dann morgens mit dem Zug nach Hause gefahren.
An sich war es aber echt schön und auch einfach mal eine gelungene Abwechslung zu meinem Stadtleben hier in Málaga!
Jetzt ein paar Bildchen:










Nos vemos,
Kathi




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen