Mittwoch, 7. Oktober 2015

Vermissen und Nicht-Vermissen

Buenas tardes,
Da viele meiner Freunde meinen Unterschiede-Post so gerne mochten, dachte ich mir, dass ich heute mal darüber schreibe, was ich in Spanien vermisse und was ich nach dem Jahr in Deutschland vermissen werde. Ich rede jetzt auch gar nicht drum herum sondern fange direkt an.
Was ich in Spanien vermisse:
1. Körnerbrötchen zum Frühstück, allgemein Vollkornprodukte, hier gibt es nur Weißbrot und Toast, und generell ein ausgiebiges Frühstück, da heller Toast nicht wirklich lange satt macht
2. Ein Auto zu haben
3. Schulstunden, die nur 45min dauern, hier entspricht eine Schulstunde nämlich wirklich einer Stunde
4. KLOPAPIER in der Schule. Das hätte ich schon beim Unterschiede-Post schreiben sollen, das scheint nämlich in Spanien nicht unüblich zu sein, dass man sich selber Taschentücher für die Toilette mitnehmen muss oder im Sekretariat danach fragen muss
5. Mülleimer im Bad
6. Bügeleisen (Meine Gastfamilie hat keins)
7. Sprudelwasser
8. Joggen im Wald mit meiner ABF
9. Generell meine Freunde& Familie und meine Katze
10. REITEN
11. Sich auch mal früher als um 18/19 Uhr zu treffen und sich auch wirklich zur ausgemachten Uhrzeit zu treffen
12. Lesbare Tafelbilder der Lehrer
13. Das Essen meiner Mami und generell gesundes, frisches und abwechslungsreiches Essen. Ist in meiner Gastfamilie leider nicht so der Fall
14. Einen Haustürschlüssel zu haben
15. Einige Kosmetikprodukte, die es hier nicht gibt
16. Eine Bibliothek in der Schule, bei der man sich die Bücher ausleihen kann und nicht kaufen muss
17. In einem Restaurant auch mal problemlos getrennt zu bezahlen
18. Umweltschutz (Mülltrennung, Pfand etc.). Das ist hier wirklich kein Vergleich zu Deutschland!
19. Langjährige, echte Freunde zu haben, denen man 100% vertrauen kann
20. Die Sprache zu beherrschen
Was ich in Deutschland vermissen werde:
1. So ein paar Köstlichkeiten wie Churros, Tortillas und Patatas Bravas
2. Nahezu jeden duzen zu dürfen
3. Den Stand vor der Nase zu haben
4. In der Stadt zu wohnen und in 15 min im Stadtzentrum zu stehen und fast alles zu Fuß erreichen zu können
5. Die Sonne und das Wetter
6. Den viel stärkeren Familienzusammenhalt
7. Die spanische Gelassenheit
8. Dass die Lehrer hier einfach viel mehr durchgehen lassen
9. Nahezu nie im Haus alleine zu sein
10. Küssen rechts- Küsschen links zur Begrüßung und Abschied
11. Pferdekutschen in der Stadt
12. Spanische Musik überall
13. Die Sprache, auch wenn ich sie jetzt noch nicht wirklich beherrsche und sie mir jetzt noch eine große Hürde ist
14. Eine Schwester in meinem Alter zu haben
15. Im Normalfall immer um 14:45 Schule aus zu haben
16. Immer Zuhause nach der Schule Mittag essen zu können
17. Einen Balkon mit Meerblick zu haben
18. Frozen Yoghurt und verdammt geile Eisdielen an jeder Ecke
19. Spaß damit zu haben, den anderen zu zeigen, was für ne komplizierte Sprache ich eigentlich als Muttersprache spreche :D
20 Anders als alle anderen zu sein
Hasta luego,
Kathi <3





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen