Samstag, 3. Oktober 2015

Zweites Wochenende in Málaga

Hola meine Lieben,
Eigentlich wollte ich den Post erst morgen machen, aber grade habe ich kurz Zeit und vielleicht mach ich auch einfach 2 Teile draus.
Gestern ist mein zweites Wochenende hier angebrochen. Es war eine nicht ganz unanstrengende Woche, langsam stellt sich auch bei mir wieder die Schul-Müdigkeit ein und auf Dauer ist es langsam wirklich mühsam, sich dauerhaft auf Spanisch zu unterhalten. Klar gewöhnt man sich mehr und mehr dran, aber es nervt langsam immer mehr, nicht einfach frei drauf los labern zu können. Aber da muss ich wohl durch, ich habs mir ja so ausgesucht. In der Schule sind die Leute nach wie vor nett zu mir, aber ich muss mich mittlerweile schon sehr anstrengen, immer wieder auf die Leute zu zugehen und mit ihnen zu reden, weil man als Austauschschüler mit der  Zeit ja auch immer uninteressanter wird.
Dennoch hab ich es geschafft, mich mit 2 Leuten aus der Schule dieses Wochenende zu verabreden, wuuuhu :D
Dass ich zum Feiern eingeladen wurde, habe ich ja schon erzählt. Nunja, die Organisation hat sich nicht als so ganz einfach herausgestellt, das ist vor allem ziemlich blöd, wenn man weder die Stadt, noch das Bus-und Bahnsystem kennt. Laura, das Mädchen, wohnt recht weit weg, ungefähr 20 min mit dem Auto und Busse gibt es dort nicht. Ich dachte erst, dass das ja kein Ding wäre, wir würden uns ja wahrscheinlich eh im Zentrum treffen. Aber falsch gedacht. Sie wollten nämlich in einen Club außerhalb.
Fakt war aber- Laura meinte zu mir, dass es für sie ganz normal sei, so bis 6-7 Uhr morgens zu feiern. Am Mittwoch habe ich dann meinen Gastvater gefragt, ob er ein Problem damit hat, wenn ich erst sehr sehr spät heim komme und er meinte nein, aber ich glaube, dass er mich falsch verstanden hat. Zumindest hatte ich dann mit Laura ausgetüftelt, dass ich nach der Schule direkt zu ihr komme, wir dann abends mit ihrem Auto zur Disko fahren und danach würde sie mich heim bringen. Donnerstag Abend hab ich den Plan dann meiner Gastmutter erzählt, die dann gefragt hat, wann ich denn etwa heim kommen würde. Da ich ja dachte, dass das kein Problem wäre, meinte ich so 6 Uhr. Sie hat da ziemlich geschockt drauf reagiert und meinte, dass sie mit meinem Gastvater reden müsse und wir würden das dann am Abend besprechen.
Wir haben uns am Abend dann zusammen gesetzt und meine Gasteltern haben mir gestanden, dass sie ziemliche Angst um mich haben. Wenn irgendwas passieren würde, wären sie nicht in der Nähe und ihre bisherigen Austauschschüler waren wohl nur so bis 1:30 weg. Ich habe dann gefragt, ob ich absagen soll, aber er meinte nein, er sei nicht da, um mir irgendetwas zu verbieten, ich solle es genießen, aber ich soll bitte ganz doll auf mich aufpassen, mein Glas im Auge behalten, mein Handy immer bei mir tragen und sobald auch nur irgendwas ist sofort anrufen. Ich muss sagen, wäre es nicht Donnerstag Abend gewesen, hätte ich abgesagt, weil mir das unglaublich unangenehm war. Das Letzte, was ich wollte, war, dass die Familie Angst um mich haben muss. Ich habe die Nacht dann ziemlich schlecht geschlafen, weil ich so ein schlechtes Gewissen hatte.
Als ich dann am Freitag zu Laura gefahren bin war aber alles vergessen. Sie wohnt in einem echt süßen etwas hochgelegenem Stadtteil, ziemlich andalusisch, und ihre Familie war wirklich sehr sehr nett zu mir. Wir waren dann noch beim Friseur, weil Laura einen Termin hatte und haben uns dann fertig gemacht. Ich habe zum Glück Kleidung von ihr bekommen, weil ich so gut wie nichts zum feiern da habe :D
Dann kam noch eine Freundin von ihr und wir haben dann mit dem Auto noch eine andere Freundin von ihr abgeholt. Beide waren sehr nett zu mir, wussten aber nicht so recht, wie sie mit mir reden sollen, dass ich es verstehe, aber das war nicht schlimm :)
An sich war es aber dann echt ein schöner Abend. Die Disko war nicht sonderlich voll, aber es hat trotzdem Spaß gemacht uuund für Ladies war der Eintritt gratis :D Um 4:30 war ich dann Zuhause, also doch immerhin nicht ganz so spät. Ich hoffe, dass das mit Laura wirklich irgendwann eine ernste Freundschaft werden könnte, aber ich werde mit ihr in Zukunft nur noch feiern gehen, wenn wir im Zentrum bleiben. Andererseits habe ich sonst ein zu schlechtes Gewissen meiner Familie gegenüber.
Heute bin ich um 18 Uhr mit einem anderen Mädchen aus der Schule zum shoppen und abendessen verabredet, wuuuuuhu :) Bin mal gespannt! Ich hoffe, ich kann mich mit ihr gut unterhalten, das ist halt immer so der Knackpunkt. Ich berichte euch aber dann demnächst davon!
Zu guter Letzt ein paar Bildchen:


Riesen-Qualle neulich am Strand!

Noch von letztem Sonntag mit den Exchange-Students und meinen Gasteltern <3


Laura und ich in der Schule :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen