Sonntag, 4. Oktober 2015

6 Uhr, 7 Uhr oder auch 8?

Holaaa,
Ich hab ja versprochen, dass ich mich dieses Wochenende nochmal schreibe.
Und zwar habe ich gestern das erste Mal Erfahrung mit der spanischen Unzuverlässigkeit gemacht.
Wie ich ja schon erzähl habe, war ich Samstag mit einem Mädchen aus meiner Schule zum shoppen verabredet. Eigentlich um 6 Uhr. Also hab ich mich zu Fuß auf den Weg gemacht, weil das Einkaufszentrum doch ein ganzes Stück weg ist. Um 10 vor 6, wo ich schon so gut wie da war, schreibt sie mir, dass es bei ihr doch 7 wird. Naja, dachte ich mir okay, dann geh ich einfach schonmal rein und schau ein bisschen. Später hat sie mir dann geschrieben, dass es halb 8 wird. Super :D Da war sie dann um 19:45. Aber da werd ich mich wohl dran gewöhnen müssen. Aber puuh, hab ich Geld ausgegeben! Aber ich habe auch wirklich viel gebraucht. Am Ende ist Nicole dann spontan dazu gekommen und wir sind dann Pizza essen gegangen. An sich war es ein echt schöner Abend, nur mir fällt es immer wieder aufs Neue schwer, zu sehen, dass Nicole innerhalb von Minuten sich mit jemandem anfreunden kann, weil sie halt einfach sprechen kann und ich fühl mich dann immer so schlecht irgendwie. Aber naja.
Heute haben wir uns mit den anderen Austauschschülern getroffen und es war wieder nett :) Wobei die beiden Finninen leider nicht so gesprächig sind, hauptsächlich sind es Nicole, die Amerikanerin und ich, die viel reden. Aber es war trotzdem ein angenehmer Tag :)
Morgen ist wieder Schule und ich hab wirklich überhaupt keine Lust. Vielleicht auch aus dem Grund, dass ich für kommendes Wochenende dringend was ausmachen muss, weil es ein verlängertes Wochenende ist( Montag ist "Fiesta" der Schulen und die Schule fällt aus, fragt mich nicht, warum:D) und ich kenne mich. Wenn ich nichts vor habe, fange ich an, nachzudenken, bekomme Heimweh und fühle mich allein. Und das ist echt ziemlich... unschön. Ich habe aber immer Angst, dass wenn ich jemanden nach einer Unternehmung frage, der jenige dann ablehnt. Aber ich muss halt meinen Hintern hoch kriegen und nach wie vor immer wieder auf die Leute zugehen.
Ansonsten merke ich langsam, wie kompliziert es wird, die Sprache zu wechslen. Im Englischunterricht mische ich mit Spanisch und auch heute beim Skypen mit meiner Familie ist mir ein "Qué?" rausgerutscht :D Mein Gastvater hat mich gefragt, ob ich in Zukunft Lust hätte, eine Stunde die Woche mich mit seinen Kindern auf Englisch zu unterhalten, damit sie sich da verbessern. Ich habe aber Angst, dass ich denen am Ende voll den Mist beibringe :D
Ach und woran ich jetzt endlich mal denke: DANKE für alle Einträge in meinem Abschiedsbuch! Ich hätte mich schon viel früher bedanken sollen, aber ich hab es immer vergessen! Ich liebe dieses Büchlein und ich hab wirklich sehr geweint, als ich es gelesen habe. Ich hab euch ganz doll lieb <3
Besos, Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen