Sonntag, 18. Oktober 2015

1 Monat in Spanien

Buenas tardes chicoooos,
Ich melde mich jetzt pünktlich zu meinem einmonatigen Jubiläum hier in Málaga!
Irgendwie ging die Zeit schon ganz schön schnell rum, aber andererseits erscheinen mir 8 1/2 Monate doch noch ordentlich lang.
Aber insgesamt kann ich denke ich sagen, dass es mir echt mittlerweile ganz gut geht.
Ich fange mal mit letztem Wochenende an:
Freitag war ich wieder mit Laura und ihren Freundinnen feiern. Diesmal habe ich aber Nici mitgenommen, weshalb die Mädels dooferweise mit zwei Autos fahren mussten und Laura musste diesmal ganze 2 Male nach Malagueta fahren, um Nici und mich abzuholen und wieder Heim zu fahren, was mir doch schon echt unangenehm war. Weil sie vorher meinte, dass ihr Tank eigentlich auch nicht reicht, habe ich ihr angeboten, dass wir uns den Tankpreis aufteilen. Sie hat ganze 2!!! Euro von uns verlangt. Ich hätte ihr wirklich gerne mehr gegeben, aber das wollte sie nicht annehmen. Generell sind Spanier einfach so unglaublich hilfsbereit und machen so viel für einen, Laura läuft auch am Montag extra für mich zu einem Copyshop und lässt mir dort ihr Englischbuch kopieren, dass ich es nicht kaufen muss. So lieb!
An sich war aber der Abend echt super und wir hatten sehr sehr viel Spaß! 


Samstag war ich dann mit zwei Klassenkameradinnen, der  Cousine des einen Mädchens und Nici wieder Pizza essen. Wir hatten einen sehr lustigen Abend, auch wenn wir gemerkt haben, dass unsere Interessen doch sehr weit auseinander gehen. Ob die beiden zukünftige Freundinnen für mich darstellen, weiß ich nicht. Aber das wird sich im Laufe der Zeit noch zeigen.


Weil wir Montag Schulfrei hatten, kam am Samstag dann eine fünfköpfige, befreundete Familie hier her zu Besuch und Sonntag waren wir dann alle zusammen Espetos( So kleine Fische, die auf einem Spieß gegrillt werden) gegessen und danach gabs dann nochmal fett Hähnchen Zuhause, ich hatte so Bauchschmerzen an dem Tag ;D Danach sind meine Gasteltern dann ins Zentrum gegangen und Nici und ich wollten dann nachkommen und mit ihnen zusammen ins Museum gehen, aber wir haben uns irgendwie verpasst, deswegen hab ich mit Nicole stattdessen Kaffee getrunken und dann haben wir ganz viele Bilder am Hafen gemacht :)
Montag war eigentlich recht ähnlich. Ich bin mit Nici zum Hafen und wir haben wieder Kaffee getrunken und einfach gechillt. War an sich ein sehr angenehmes Wochenende!
In der Schulwoche danach ist dann Gott sei Dank viel Unterricht ausgefallen. Mittwochs unter anderem die ersten beiden Stunden, weshalb ich mit Laura Churros frühstücken gegangen bin, da hab ich schon soooo lang drauf gewartet, ich liebe Churros! Nur dummerweise sind wir dann doch etwas knapp erst zur Schule gefahren und kamen eine Viertelstunde zu spät,uups! Morgen fallen wieder zwei Stunden Unterricht aus und dann gehen wir nochmal mit einem Klassenkamerad zusammen, wuhuu!
Donnerstag wurde ich dann von 3 anderen Klassenkameraden gefragt, ob ich mit ihnen am Freitag nach der Schule Mittag essen will und ich hab natürlich Ja gesagt! Wir sind dann am Freitag zum Hafen und waren im Cien Montaditos und oh mein Gott, wer das nicht kennt und mal in Spanien ist, muss da unbedingt hin! Das ist so eine spanische Kette für so besondere Sandwiches mit super leckerem Baguette und den verschiedensten Belägen, sooooo gut! Vor allem das Schokobaguette mit weißer Schokolade als Belag :D Es war aber an sich auch echt sooo entspannt, die drei waren so unglaublich lieb zu mir, haben gesagt, dass sie mich unbedingt mal besuchen wollen in Deutschland und sie finden, dass mein Spanisch sich so krass gebessert hätte und ich sogar schon nen Hauch Malaguenisch reden würde! Sie meinten auch, dass ich nach dem Jahr keine Spanierin, sondern Malaguena sein werde, haha :) Danach sind wir noch in einem super entspannten Café was trinken gegangen und dann bin ich nach Hause, wo mich Nici dann spontan gefragt hat, ob ich mit ihr und ihren Klassenkameraden was trinken gehen will. Ich hab natürlich zugesagt und siehe da- wir waren im Cien Montaditos :D Aber das hat mich gar nicht gestört und es war ein echt schöner Abend, die Leute waren sehr sehr nett und offen!
Samstag war dann erstmal ein bisschen kompliziert zu planen. Ursprünglich hieß es, dass Laura ihre Freunde fragen würde, ob sie ins Zentrum feiern gehen wollen, weil in dem Club, in dem wir die Wochen davor waren, Gay-Night stattfinden sollte, aber sie meinte, dass sie nicht weiß, ob sie können. Ich hab dann gemeint, dass sie sich einfach melden soll und wenn nicht würden wir hier in Malagueta bei mir in so eine Pizzaria gehen, die sie so gerne mag. Aber wie man die Spanier so kennt, waren diese Pläne am Samstag auf einmal alle vergessen und Laura meinte, dass ihre Freundinnen in einen Club gegenüber des anderen wollen von den Wochen davor, ich könne mitkommen, sie könne mich aber nicht abholen weil irgendwas mit ihrem Auto war, wenn müsse ich irgendwie zu ihr kommen und dann bei ihr nach der Fiesta übernachten und am nächsten Tag würde sie mich dann heim fahren. Ich hab mich dann nach einem Bus in ihr Dorf erkundigt, der tatsächlich existiert und alle 10 min fährt bis 23 Uhr! Also bin ich mit dem Bus zu ihr gefahren, was an sich echt gut ging, nur ich musste die Bushalten abzählen weil ich total Angst hatte,meine zu verpassen, hier werden die nämlich nicht angesagt :D Aber ich habs geschafft. Wir hatten dann nen sehr entspannten Abend, an dem ich auch noch ihre Tanten und kleinen Cousinen kennen gelernt habe, und dann sind wir mit 2 ihrer Freundinnen losgezogen. In der Disko war aber wahnsinns viel los und wir kamen kaum zum Tanzen, weil einfach kein Platz war!! Aus dem Grund haben wir dann doch in unsere Stamm-Disko nach ein paar Stunden gewechselt, wo wir uns aber eigentlich nur die ganze Zeit Draußen mit so Leuten unterhalten haben, die dort arbeiten und Laura kennen, wo ich leider nicht sonderlich viel mitreden konnte. Um 5 sind wir dann abgezogen und ich habe dann vorm Schlafen noch gut eine Stunde mit Laura geredet, was mir echt so ein Stück Zuhause gegeben hat, weil das für mich ein Zeichen einer guten Freundschaft ist. Wir haben dann so bis 12 Uhr geschlafen und dann habe ich bei ihr noch Mittag gegessen und bin dann von ihrem Vater heim gefahren worden. An sich wars aber ein echt tolles und schön gefülltes Wochenende, was ich hier wirklich echt brauche, um glücklich zu sein! Ich fühle mich hier jetzt immer mehr Zuhause und ich denke, dass ich gerade so laaangsam dabei bin, mich wirklich einzuleben.
Ich denke, das war jetzt genug Bericht :D
Zu guter Letzt wie Immer noch ein paar Bildchen:

Ist das nicht schön?!

Espetos

Chicaas!

 
Family& Friends

              
Churroooos!

           
Essen am Hafen :)

Hasta luego,

    Kathi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen