Donnerstag, 17. September 2015

Letzter Post aus Deutschland

Buenos dias,
Ja, jetzt ist es soweit...
MORGEN GEHT'S LOOOS!
Ich glaub, jeder Austauschschüler weiß, was das für ein Gefühlschaos ist...
In den letzten Tagen habe ich mich von extrem vielen Leuten verabschiedet und habe immer noch nicht ganz verstanden, was es jetzt eigentlich bedeuten wird, 10 Monate von ihnen getrennt zu sein.
Außerdem hab ich meine Spanisch-Skills ein wenig aufgefrischt, wobei ich in der Hinsicht Versagensängste habe wie nie zuvor. Aber da muss ich jetzt durch, das wollte ich ja schließlich so.
Außerdem gibts eine kleine Neuigkeit: Ich werde für ein paar Tage eine italienische Gastschwester bekommen!
Nicole war wohl schon ein Jahr in Spanien und möchte es auf ein weiteres verlängern, wofür sie aber eine neue Gastfamilie braucht. Eigentlich hatte man eine für sie gefunden, aber diese ist wohl spontan abgesprungen. Deshalb bleibt sie so lange in meiner Familie, bis man eine neue für sie gefunden hat.
Ich finde das aber eigentlich super! Dann bin ich die ersten Tage nicht ganz allein und habe wahrscheinlich noch eine sprachliche Stütze, weil sie ja vermutlich nach einem Jahr schon sehr gut Spanisch spricht. Mal sehen, wie das wird!
Ansonsten sind meine Koffer eigentlich so gut wie gepackt, bis auf ein paar Kosmetikartikel. Gewogen habe ich sie allerdings noch nicht *hust*. Locker sind sie zu schwer und ich muss die Hälfte raus tun :D
Leider werde ich als einzige ATS-lerin von Frankfurt aus fliegen. Da ich aber relativ erfahren im Fliegen bin, finde ich das gar nicht so schlimm, was ich nur blöd finde, ist dass die Leute aus den anderen Städten erst viel später fliegen und ich Angst habe, dass ich dann stundenlang auf diese warten muss, mal schauen, wie das dann geregelt wird..
An sich freue ich mich aber trotz aller Angst total! Vor allem jetzt, wo das Wetter hier so bescheiden ist ;) An den Abschied morgen will ich aber noch nicht denken..
Nunja, man hört sich dann in Spanien,
hasta luego!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen