Dienstag, 1. September 2015

Was ein Sommer!-17 days left

Hola ihr Lieben,
Lang ists her, dass ich hier was gepostet habe.
Ich kann aber nur sagen-
Ich hatte einen wundervollen Sommer mit vielen neuen Erfahrungen, Sonne, Arbeit und wunderbaren Menschen.
Erstmal natürlich Akademische Feier und Abiball. Was das für ein Gefühl ist, sein Abiturzeugnis endlich in der Hand zu halten, das ist unbeschreiblich!
Auch der Abiball wird mir immer in Erinnerung bleiben und lässt mich an eine anstrengende, prägende und doch irgendwie auch tolle Phase meines Lebens zurückdenken. Der Gedanke, dass man diese Konstellation an Leuten nie wieder erleben wird, ist schon etwas bedrückend. Aber die Freude auf der anderen Seite, endlich frei zu sein, war auch unglaublich groß!
Ich kam endlich nochmal dazu, fast alle meiner geliebten Austauschschüler-Freunde zu sehen und nun sind alle von ihnen bereits schon in ihrem Gastland, während ich noch in Deutschland bin...
Ich wünsche euch allen aber einfach nur eine unvergessliche Zeit <3
Meine zwei Wochen an der Nordsee waren super interessant, toll und bereichernd. Ich habe super liebe neue Menschen, Pferde und eine traumhaft schöne Umgebung kennen gelernt und ich bedanke mich nochmal ganz herzlich bei den Mädels, die mir den Einstieg in den für mich fremden Betrieb so sehr erleichtert haben. Ich vermisse euch! <3
Danach folgten 3 anstrengende, heiße und aktionsreiche Betreuerwochen auf meinem Stammhöflein, die ich aber auch keineswegs missen möchte. Auch wenn die brüllende Hitze und das immer mehr werdende Schlafdefizit an den Kräften nagte, weiß ich wieder um so mehr, warum ich es so sehr liebe, dort zu sein. Egal, wie die Umstände sind, man hat einfach die allerbesten Teamkollegen und Pferde um sich herum und man lernt mit jeder Woche so viel dazu, sowohl über den Umgang mit Tieren und vor allem Kindern in den verschiedensten Altersklassen, als auch über sich selbst.
Auch hier bedanke ich mich ganz doll bei allen, die diese Zeit in irgend einer Weise bereichert haben und es tut mir im Herzen weh, mich ein Jahr von euch zu verabschieden!
Zu guter Letzt habe ich dann noch letzte Woche mit meiner besten Freundin einen Roadtrip nach Österreich gestartet. Es war so schön und einfach so ein cooles Erlebnis, mal komplett auf sich gestellt zu sein und alles selber zu organisieren,auch wenn wir öfter mal verwirrte Blicke ernten mussten, weil keiner uns glaubte, dass wir beide bereits 18 Jahre alt sind und beide Auto fahren :D
Das Highlight war aber definitiv das Schwimmen mit den Pferden im See!
Und jetzt werf ich einfach mal ein paar Bilder in den Raum:


Akademische Feier

Abiball <3

ATS-Treffen in Mannheim mit Elena, Jasi und Caro 

Sidalgo <3

Die Ponyland-Helfergang :-)

Pool-Aufsicht spielen :)

Planschen <3

Nunja, jetzt sind es nur noch 17 Tage, bis ich fliege und ich habe mittlerweile auch meine Flugtickets. Am 18.9. werde ich mit Vueling von Frankfurt nach Barcelona fliegen (richtig gut, bei Vueling darf ich 23 kg Normalgepäck + 10(!) Kilo Handgepäck mitnehmen, so viel Handgepäck ist nicht üblich!). Ich realisiere es noch gar nicht. Es ist so irreal. Und irgendwie fehlt mir momentan der Ansporn, Spanisch zu lernen, da mein Kurs jetzt auch vorbei ist und ohne jemanden, der einen pusht, ist es schwer, sich konsequent hinzusetzen und zu lernen. Ich probiere jetzt aber vor allem, alle die mir wichtigen Menschen noch einmal zu sehen und meine Restzeit in Deutschland zu genießen!
Besos, Kathi





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen