Sonntag, 27. September 2015

Neuigkeiten und Bilder

Hola guapos,
MEIN PC VERBINDET MIT DEM INTERNET, WUHUUU!!!
Nein aber ehrlich, das erleichtert mir vieles :D Jetzt muss ich auch nicht immer in die untere Wohnung zum skypen gehen und so und ich kann öfter Blog schreiben :)
Wie es mir geht?
Zusammengefasst: Besser.
Ich fühle mich nach wie vor ziemlich alleine, weil ich immer noch nicht wirklich Freunde gefunden habe. Ich knüpfe zwar immer mehr Kontakte, aber Freunde sind das halt noch nicht. Dazu kommt, dass ich gerne meinen Kurs wechseln würde. Die Leute sind eher der kleinere Grund, die sind ja trotz des hohen Alters super nett zu mir, aber der Hauptgrund ist, ist dass ich vom Unterricht einfach rein gar nichts verstehe. Selbst wenn ich Spanisch gut könnte, würde ich das glaub ich nicht. Die machen Dinge, von denen ich noch nie was gehört habe. Statistik zum Beispiel habe ich in Deutschland nie gelernt und hier wird das vorausgesetzt. Oder es gibt Fächer, wo ich nicht mal weiß, was das für ein Fach ist. Und die Lehrer haben nicht alle damit Verständnis, manche regen sich darüber auf, dass ich die Aufgabe, die der Lehrer uns gibt, nicht machen kann und sagen mir, dass ichs doch einfach in Google übersetzen soll. Toll.
Meine Mitschüler meinen, dass der Kurs "Education" besser für mich wäre. Ich habe dann meinen Gastvater gefragt, ob das möglich wäre, dahin zu wechseln, er meint aber, dass ich da eigentlich sowieso rein sollte, der Kurs aber voll war und er nicht glaubt, dass das geht. Aber er will am Montag fragen und wenn nicht wechsel ich eveeentuell auch ins zweite Abijahr hier. Mal sehen..
Ballett war übrigens gut! Die Mädels dort waren sehr sehr nett, aber es ist schon sehr anders. Der Saal ist etwa 6 mal so klein wie unserer in Deutschland, die Stangen sind nicht an der Wand befestigt sondern werden in die Mitte gestellt, wenn man sie braucht, eine Trainingseinheit dauert keine Stunde, sondern 1 1/2 Stunden und Spitze wird seperat unterrichtet(Was gut ist, weil meine Füße Spitze nicht mehr so mitmachen...). Der Unterricht ist viel ernster als in meiner Ballettschule in Deutschland, die Lehrerin ist sehr streng, was die Technik angeht und wir machen eher simplere Übungen, bei denen sie dafür Perfektion erwartet. Aber das ist gar nicht schlecht, Technik ist schließlich wichtig :) Ich mach das ab jetzt 2 mal die Woche und will mich noch zusätzlich im Fitnessstudio anmelden.
Gestern Abend war ich mit Lourdes und ihren Freunden aus. Wir sind am Anfang einfach viel durch die Stadt gelaufen, haben dann irgendwo gesessen und sind dann in das Haus eines Freundes von Lourdes. Es war zwar immernoch sehr schwer für mich, zu verstehen und mich zu unterhalten, aber deutlich besser als am Dienstag. Ich hoffe aber, dass ich bald mit meinen eigenen Freunden ausgehen kann...
Heute treffen wir uns mit den anderen Austauschschülern in Málaga, um uns die Stadt genauer anzuschauen und darauf freue ich mich sehr! Es ist schon gut zu wissen, dass es Leute gibt, die das Selbe durchmachen. Mal sehen :)
Jetzt kommen erstmal ein paar Bilder:

Auf unserem Balkon:) (Sonja,Ich, Nicole, Lourdes)

An der Strandpromenade mit Nicole, Lourdes und einem Freund von Lourdes

Mein ach so toller Stundenplan ;D

Vamos a la playa <3


Der Hafen

Malagueta, der Stadtteil, in dem ich wohne :)


Zentrum

Demnächst werd ich irgendwann mal einen Post mit Unterschieden zu Deutschland machen.
Bis dahin- Hasta luego!

2 Kommentare:

  1. Schön, dass du jetzt öfter schreibst :) dass du da im Top stehen kannst, ist wettertechnisch schon echt beneidenswert! ;) und das mit den Freunden wird schon, nur nicht den Mut verlieren! Liebe Grüße aus Hessen,
    Anna. :)

    AntwortenLöschen
  2. Haha ja, das von dem Wetter hier kann sich Deutschland definitiv ne Scheibe abschneiden :D
    Vielen Dank für die aufbauenden Worte! :)

    AntwortenLöschen